31. Januar 2023 – Stefan Angele

Stütze am Bahnhof Diebsteich abgesackt

Keine S-Bahnen zwischen Altona und Eidelstedt

Stütze am Bahnhof Diebsteich abgesackt
Foto: HamburgNews

Beim öffentlichen Nahverkehr in Hamburg scheint aktuell der Wurm drin zu sein. Da beim Bahnhof Diebsteich durch den vielen Regen und aufgeweichten Boden eine Stützwand abgesackt ist, fahren aktuell keine S-Bahnen zwischen Altona und Eidelstedt.

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
31.01.2023
Hier anhören: S-Bahn fahren nicht rund um Diebsteich
Reinhören

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Kein Bahnverkehr über Diebsteich möglich

Durch die abgesackte Stütze mussten die Gleise gesperrt werden und Züge können den Bahnhof Diebsteich nicht mehr passieren. Betroffen sind die S3 und S21. Hier fahren stattdessen Busse und Taxis. Außerdem wurde die Buslinie 180 bis Eidelstedt verlängert. Die Linie S3 fährt auf den Abschnitten Pinneberg–Eidelstedt und Altona–Neugraben/Stade. Die S21 fährt zwischen Altona und Aumühle. Am Nachmittag fährt die S11 abweichend Poppenbüttel und Berliner Tor. Die S2 fällt aus.

Sperrung voraussichtlich noch länger

Die S-Bahn Hamburg geht davon aus, dass die Sperrung wohl länger andauern wird. Voraussichtlich kann die Sperrung erst am Mittwoch (01.02.) wieder aufgehoben werden. Seit Dienstagnachmittag ist laut Bahn eine sogenannte Gleisstoffanlage im Einsatz, die das Gleisbett wieder in die richtige Lage bringen soll. Bis zum Betriebsstart am Mittwoch hofft die Bahn, die Schäden beseitigt zu haben. Durch den Streik bei der HOCHBAHN dürfte die Sperrung für zusätzliches Chaos am Mittwochmorgen (01.02.) im Berufsverkehr sorgen...

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Der beste Verkehr für den Norden

Was sonst noch auf den Straßen und Schienen los ist, hört ihr immer um Voll und Halb im Radio Hamburg Verkehr. Hört also unbedingt mal rein, wenn ihr unterwegs seid. Geht im Auto am einfachsten über DAB+ oder über die UKW-Frequenz 103.6. Alternativ benutzt ihr am einfachsten die Radio Hamburg App!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek