13. Juli 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Wegen der Corona-Pandemie können die Karl-May-Spiele auch dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen verwandelt sich die Kalkberg-Arena in eine Konzert-Arena.
Die Kalkberg-Arena in Bad Segeberg bereitet sich auf ihre Konzert-Saison in diesem Jahr vor. Vom 24. Juli an spielen Künstler wie Nena, Wincent Weiss, Truck Stop, Karat, Mary Roos, Madsen oder Julia Engelmann vor den Besuchern der Freilichtbühne.
Alex Klaws: Statt Ölprinz gibt’s ein Konzert
Auch Alexander Klaws, der eigentlich als Winnetou in dem Stück “Der Ölprinz” bei den Karl-May-Spielen aufgetreten wäre, kommt als Musiker zum Kalkberg. Auf sein Konzert am 1. August freue er sich sehr, auch wenn die Saison eigentlich anders geplant war, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Bad Segeberg. “Es fühlt sich gut an, denn als Musiker bin ich in meinem Element”, sagte der Sänger, Schauspieler und Musical-Darsteller.
Karl-May-Spiele sollen 2022 wieder stattfinden
Coronabedingt waren die Karl-May-Spiele in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal abgesagt worden. Die bereits gebuchten Hauptdarsteller Klaws, Sascha Hehn und Katy Karrenbauer haben für 2022 bereits wieder zugesagt. Im Kalkberg-Rund haben üblicherweise etwa 7.700 Menschen pro Vorstellung Platz. Bei den Konzerten werden den Angaben zufolge etwa 1.500 genesene, geimpfte oder getestete Zuschauer eingelassen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Play-Button das Webradio ein.