07. November 2024 – Chiara-Lee Haartje
Am Mittwochabend haben Beamte eine Shisha Bar durchsucht- zwei Personen wurden mit auf die Wache genommen. Grund für die Durchsuchung waren Ermittlungen zu einem Sexualdelikt und einer Gewalttat.
Großeinsatz wegen Ermittlungen zu Sexual- und Gewaltdelikten
Am Mittwochabend durchsuchten zahlreiche Beamte der Polizei Hamburg eine Shishabar an der Wandsbeker Marktstraße. Hintergrund der Razzia waren Ermittlungen zu einem Sexualdelikt und einer Gewalttat, wie ein Sprecher des polizeilichen Lagedienstes am Donnerstagmorgen bestätigte. Zeitgleich fanden auch in zwei weiteren Objekten in Wandsbek und Rahlstedt Durchsuchungen statt.
Beweissicherung durch das LKA: Einsatzkräfte stürmen Shishabar
Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) stürmten mit Unterstützung eines Einsatzzuges das Lokal, das früher das beliebte Café Andersen beherbergte. Ziel des Einsatzes war laut Polizei die Sicherstellung von Beweismitteln. Nach Informationen des Abendblatts wurden ein Mann und eine Frau zur Polizeiwache gebracht. Die mehrstündige Kontrolle verlief ohne Zwischenfälle. Gegen 23 Uhr beendeten die rund 25 eingesetzten Beamten die Aktion. Etwa 15 Gäste wurden überprüft und anschließend aus der Bar gebeten. Weitere Details zu den laufenden Ermittlungen wollte die Polizei am Donnerstagmorgen noch nicht bekanntgeben.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.