21. Januar 2025 – Mira Oetinger
Ein lebloser Körper liegt im Itzehoer Gleisbett. Dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Die Bahnstrecke nach Westerland und Hamburg wird daraufhin vorübergehend gesperrt.
Nach dem Fund eines leblosen Körpers im Gleisbett in Itzehoe (Kreis Steinburg) am Dienstagmorgen (21.01.) ist die Bahnstrecke Hamburg-Westerland vorübergehend gesperrt worden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 65 Jahre alten Mann aus Hamburg, wie ein Polizeisprecher am Vormittag sagte. Fremdverschulden schließt die Polizei als Todesursache aus.
Todesursache aktuell noch unbekannt
Ein Zugführer erblickte kurz vor 5.00 Uhr einen Koffer im Gleisbereich des Bahnhofs. Eine Mitarbeiterin eines Bahnunternehmens holte ihn aus dem Gleis und entdeckte etwa 150 Meter vom Bahnsteig entfernt den Körper des Mannes. Nach Polizeiangaben ist aber noch unklar, wie der Mann ums Leben kam. Zuvor hatte der "SHZ" berichtet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.