23. Juni 2022 – Stefan Angele
Wenige Stunden nach einem lebensgefährlichen Messerangriff auf eine junge Frau in Hamburg-Mümmelmannsberg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
Zielfahnder hätten den Mann am Donnerstag in der Nähe einer Berufsschule im Stadtteil Ottensen gefasst, teilte die Polizei mit. Ermittlungen der Mordkommission hätten auf die Spur des 29 Jahre alten Afghanen geführt.
19-Jährige schwebt weiter in Lebensgefahr
Die 19-jährige Frau schwebe weiter in Lebensgefahr, hieß es. Der Täter soll sie unvermittelt an einer Bushaltestelle am U-Bahnhof Mümmelmannsberg angegriffen und mit einem Messer auf sie eingestochen haben. Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus, dort wurde sie notoperiert. Der Täter war nach der Tat geflüchtet. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot und per Hubschrauber.
Hintergründe nach wie vor unklar
Bei der Durchsuchung des Verdächtigen und seiner Wohnung im Stadtteil Tonndorf seien Beweise sichergestellt worden, teilte die Polizei weiter mit. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauerten an.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
30. März 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.