02. Dezember 2024 – Isabell Wüppenhorst

Brandursache noch unklar

Mann bei Wohnungsbrand in Hamburg lebensgefährlich verletzt

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Rahlstedt ist ein Bewohner lebensgefährlich verletzt worden. Mehrere Menschen waren durch den Rauch zunächst in ihrer Wohnung eingesperrt.

Feuerwehrauto
Foto. Photofex_AUT Shutterstock

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Hamburg ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. In der Nacht zu Montag (02.12.) ist gegen 2.40 Uhr ein Feuer im zweiten Obergeschoss ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Der 44 Jahre alte Bewohner der Wohnung wurde ins Krankenhaus gebracht.

Brandursache müsse noch ermittelt werden

Durch den Brandrauch waren nach Angaben der Feuerwehr mehrere Menschen im Haus eingesperrt. 15 Personen seien gerettet worden, darunter vier Kinder. Sieben Personen seien über eine Drehleiter ins Freie gelangt. Nach den Löscharbeiten konnten die Hausbewohner den Angaben zufolge wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort. Wie viel Sachschaden entstanden ist, war zunächst noch unklar. Die Brandursache müsse nun ermittelt werden.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek