18. November 2024 – Isabell Wüppenhorst

Lebensgefährliche Aktion

Mann springt Kopfhörern in den Gleisbereich hinterher

Ein Mann lässt seine Kopfhörer in einer S-Bahn-Station fallen und klettert daraufhin in den Gleisbereich. Bei der lebensgefährlichen Aktion hat er Glück.

Reeperbahn, S-Bahn Station
Foto: Felix Geringswald / Shutterstock

Ein 30-Jähriger ist an der Reeperbahn in den Gleisbereich der Hamburger S-Bahn gesprungen, um seine Kopfhörer zu retten. Der Mann hatte Glück und blieb unverletzt, wie die Bundespolizei mitteilte. Allein eine Berührung der Stromschienen könne zum Tod führen. Erst wenige Wochen zuvor war ein 19-Jähriger an derselben S-Bahn-Station von einem Zug überrollt worden und gestorben. 

Nach Angaben der Polizei fielen dem 30-Jährigen in der Nacht seine Kopfhörer in den Gleisbereich. Mitarbeiter der DB Sicherheit hätten beobachtet, wie er daraufhin runter sprang, die Kopfhörer holte und selbstständig wieder auf den Bahnsteig zurückkam. Alkoholkonsum konnte ihm nicht nachgewiesen werden. 

Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ihn eingeleitet

Wegen des unerlaubten Aufenthalts im Gleisbereich wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ihn eingeleitet. Die Bundespolizei warnt vor solch leichtsinnigem Verhalten.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek