02. Dezember 2024 – Sebastian Tegtmeyer

36 Menschen evakuiert

Mehrere Häuser nach Gasleck in Harburg evakuiert

Wegen eines Gaslecks in einem Wohnhaus in Hamburg-Harburg hat die Feuerwehr am frühen Abend 36 Menschen in Sicherheit gebracht. Bewohner hätten den Gasgeruch bemerkt und den Notruf gewählt, sagte ein Sprecher. 

Feuerwehr
Foto: Shutterstock

Das viergeschossige Wohnhaus in der Bremer Straße und angrenzende Gebäude seien daraufhin evakuiert worden. Die Feuerwehr habe die Gasversorgung unterbrochen und das Haus sowie die Keller der angrenzenden Gebäude entlüftet. Mitarbeiter von Gasnetz Hamburg sollten das Leck im Keller finden und abdichten. 

Die Bewohner der angrenzenden Häuser hätten zwischenzeitlich in ihre Wohnungen zurückkehren können. Für die Mieter des von dem Leck betroffenen Hauses sollten anderweitig Unterbringungsmöglichkeiten gefunden werden, sollte die Heizungsanlage in der Nacht nicht wieder in Betrieb genommen werden können, sagte der Feuerwehrsprecher.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek