22. Juli 2024 – Mira Oetinger

Reeperbahn

Mehrere Zeugen melden körperlichen Übergriff auf drei Männer auf dem Kiez

Vier Männer beleidigen auf der Hamburger Reeperbahn ein Trio auf homophobe Weise. Dann wird einer handgreiflich.

Reeperbahn, Kiez
Foto: Michael Kucharski, Unsplash

Vier Männer haben auf der Hamburger Reeperbahn drei Männer homophob beleidigt, geschlagen und getreten. Auch dank zahlreicher Zeugenhinweise konnten die Verdächtigen bereits wenig später vorläufig festgenommen werden, wie die Polizei in Hamburg mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten die vier Männer am frühen Sonntagmorgen (21.07.) die drei Männer im Alter von 21, 23 und 26 Jahren erst beleidigt und dann dem 21-Jährigen unvermittelt in den Po getreten. 

Die Verdächtigen wurden wegen mangelnder Haftgründe entlassen

Als die drei eine Erklärung dafür wollten, sei die Situation eskaliert und einer der vier soll dem 23-Jährigen mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben. Mehrere Zeugen alarmierten die Polizei, die Täter flüchteten. Die wenig später festgenommenen Verdächtigen im Alter von 18, 19, 20 und 24 Jahren wurden nach der Feststellung der Personalien mangels Haftgründen wieder entlassen. Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermittelt.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa/Ino)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek