22. März 2024 – Hannah Aagaard (deaktiviert)

kommende Woche

Metronom kündigt Einschränkungen im Fahrplan an

Wer mit dem Metronom auf der Schiene unterwegs sein will, muss weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Der Betreiber nennt mehrere Gründe - darunter Bauarbeiten und Krankheitsfälle.

Metronom, Bahn
Foto: Jan Sieg, Metronom

Bei der Eisenbahngesellschaft Metronom wird es in den kommenden beiden Wochen zu Einschränkungen im Fahrplan kommen. Trotz aller Bemühungen ließen sich kurzfristige Zugausfälle nicht vermeiden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Hintergrund sind demnach Bauarbeiten, vor allem im Großraum Hamburg, die Urlaubszeit und ein leicht erhöhter Krankenstand.

Wegen der Bauarbeiten seien zusätzliche Schichten nötig, doch die Personaldecke sei dünn, erklärte ein Sprecher. Das Unternehmen mit Sitz in Uelzen bemühe sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Reisende sollten sich vor Fahrtantritt über die Verbindungen informieren. Metronom-Züge fahren in Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben mit täglich mehr als 120.000 Fahrgästen und rund 500 Mitarbeitenden zu den größten Privatbahnen Deutschlands.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek