31. März 2022 – Sebastian Tegtmeyer
Das Miniatur-Wunderland ist um eine Attraktion reicher. Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher und Bundesverkehrsminister Volker Wissing haben am Donnerstag "Yullbe Wunderland" eröffnet. Was sich dahinter verbirgt...
Bundesverkehrsminister Volker Wissing und Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher haben den Startschuss für eine neue Attraktion im Hamburger Miniatur-Wunderland gegeben. Gemeinsam legten sie am Donnerstag (31.03.) den Hebel für eine "Schrumpfmaschine" um, in der sich Besucherinnen und Besucher mittels Virtual-Reality-Brille oder -Helm als digitale Winzlinge auf eine Rundreise durch die bekannte Erlebniswelt in der Hamburger Speicherstadt begeben können. Im "Yullbe Wunderland" können der Wilden Westen, Venedig oder andere Mini-Welten quasi mit den eigenen Augen entdeckt werden.
Zwei Touren buchbar
Die neue Attraktion ist nach Angaben der Wunderland-Betreiber eine der modernsten Virtual-Reality-Anlagen der Welt und hat rund zwei Millionen Euro gekostet. Sie sei in der Corona-Zeit dank einer Kooperation mit dem Europapark Rust entstanden. Ab Freitag können Besucherinnen und Besucher zwei verschiedene Touren buchen - 10 Minuten oder 30 Minuten. Für die kurze Tour ist man in einem 80-Quadratmeter-Raum unterwegs, für die längere in einem 250-Quadratmeter-Raum. Bis zu 100 Menschen pro Stunde können die beiden "Yullbe"-Welten besuchen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
30. März 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.