03. Februar 2025 – Isabell Wüppenhorst

Beunruhigende Entdeckung

Mutmaßlicher Kofferdieb attackiert Sicherheitsdienst

Am Hamburger Hauptbahnhof greift ein Mann die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes an. Bei der Durchsuchung der Kleidung des Mannes macht die Bundespolizei eine beunruhigende Entdeckung.

Hauptbahnhof Hamburg
Foto: N.M.Bear / Shutterstock

Ein 34 Jahre alter Mann hat am Samstagabend am Hamburger Hauptbahnhof Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn attackiert. Nachdem eine 43-Jährige zuvor ihren Koffer als gestohlen gemeldet hatte, wurde der Mann samt Koffer laut Bundespolizei vom Sicherheitsdienst vor dem Bahnhof erwischt. 

Beim Versuch den Mann festzuhalten, wurde ein Mitarbeiter des DB-Sicherheitsdienstes mit Faustschlägen verletzt, eine weitere Mitarbeiterin wurde mit Verdacht eines Handgelenksbruchs ins Krankenhaus verbracht. Bundespolizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Beamte finden Schreckschuss-Pistole

Bei der Durchsuchung der Bekleidung des 34-Jährigen fanden die Bundespolizisten den Angaben zufolge Waffen: Eine Schreckschuss-Pistole, sowie ein griffbereites Cuttermesser wurden demnach sichergestellt. Gegen den 34-Jährigen seien mehrere Strafverfahren eingeleitet worden. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das LKA der Polizei Hamburg. Die Kofferbesitzerin hatte Glück im Unglück: Der gestohlene Koffer wurde ihr laut Bundespolizei mit vollständigem Inhalt zurückgegeben.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa/lno)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek