30. August 2024 – Mira Oetinger
Über Monate werden im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld Einbrüche verübt. Die Polizei ermittelt - und hat schließlich einen Erfolg.
Nach einer Serie von Einbrüchen in Hamburg-Bahrenfeld hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Eine Spezialeinheit habe am Mittwoch (28.08.) einen 27-Jährigen im Bahnhof Altona festgenommen, teilte die Polizei mit. Der Mann stehe im Verdacht, für sieben Einbrüche und fünf Einbruchsversuche seit Mitte Juni verantwortlich zu sein.
Beweismittel in der Wohnung gesichert
Die betroffenen Häuser, Wohnungen und Lauben lagen alle in Bahrenfeld, wo der 27-Jährige den Angaben nach selbst gemeldet ist. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten Beweismittel, darunter Werkzeug und hochwertige Elektroartikel. Bei der Durchsuchung einer weiteren Wohnung im Stadtteil Farmsen-Berne, die der Tatverdächtige genutzt haben soll, konnte die Polizei keine weiteren Beweismittel sicherstellen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.