12. November 2024 – Mira Oetinger
Ein 35 Jahre alter Mann soll in Barmbek-Nord mehrere Verbrechen begangen haben. Am Sonntagabend nahm die Polizei ihn fest. Passanten hatten geholfen, den Verdächtigen festzuhalten.
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serienräuber in Hamburg festgenommen. Vor der Festnahme am Sonntagabend (10.11.) soll der 35-Jährige einem Mann am Bankautomaten 40 Euro aus der Hand gerissen und ihn mit einer Schreckschusspistole bedroht haben, teilte die Polizei mit. Dem Beraubten und drei Passanten gelang es danach, den mutmaßlichen Täter festzuhalten.
Der Verdächtige sitzt jetzt in Untersuchungshaft
Die Polizei verdächtigt den Mann, im Oktober drei weitere Taten begangen zu haben. Unter anderem soll er eine Spielhalle überfallen haben. Die Taten soll der Mann in Barmbek-Nord in der Fuhlsbüttler Straße verübt haben. Laut Polizei sitzt der Verdächtige inzwischen in einem Untersuchungsgefängnis. Es sei bislang nicht entschieden worden, ob ein Haftbefehl erlassen werde.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.