20. März 2025 – Chiara-Lee Haartje
Ein umgestürzter Baum hat mehrere Tage lang den Zugverkehr zwischen Hamburg und Hannover ausgebremst. Ein Gleis ist jetzt wieder frei. Doch es kann noch zu Verspätungen kommen.
Auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Hannover ist der Verkehr in Teilen wieder angelaufen. IC- und ICE-Züge von Hamburg nach Hannover fahren nach Angaben der Deutschen Bahn inzwischen planmäßig. Auch der Metronom fährt nach Unternehmensangaben auf den Linien RE3/RB31 und RE2 zwischen Celle und Eschede wieder über den regulären Weg. Allerdings könne es aufgrund der eingleisigen Streckenführung noch zu Verspätungen kommen, hieß es. Der Busnotverkehr sei inzwischen komplett eingestellt.
Verspätungen dauern vermutlich noch den Rest des Tages an
ICE- und IC-Züge von Hannover nach Hamburg wurden zunächst noch weiter umgeleitet und verspäteten sich um rund 20 Minuten. Die Halte Celle, Uelzen und Lüneburg entfielen. Laut einer Sprecherin der Deutschen Bahn soll die Störung voraussichtlich bis Donnerstagabend (20.03.) beseitigt sein. Die Strecke musste wegen eines umgestürzten Baumes gesperrt und die Oberleitung repariert werden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.