04. Februar 2025 – Sebastian Tegtmeyer
Am Sonntag (02.02.) hat ein Hund ein einjähriges Mädchen in Hamburg-Eilbek in der Hasselbrookstraße durch einen Biss ins Gesicht verletzt. Die Polizei sucht nun Hinweise zum Hund bzw. dessen Halter.
Nach Angaben der Polizei schob eine 26-Jährige am späten Sonntagnachmittag ihre Tochter in einem Kinderbuggy auf einem Gehweg die Hasselbrookstraße entlang. Plötzlich sei den beiden ein nicht angeleinter, schwarzer Hund entgegengelaufen, habe das Kind angesprungen und ihm ins Gesicht gebissen. Das Mädchen schrie auf, woraufhin der Hund von ihm abließ und davonlief.
Polizei sucht Hinweise
Rettungssanitäter versorgten das oberflächlich im Gesicht verletzte Kind vor Ort und brachten es in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wenn ihr etwas beobachtet habt oder Hinweise zum Hund oder dem Halter habt, meldet euch bitte beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.