21. Februar 2022 – Linda Shllaku
Zwischen dem 25. und 28. Februar
Nach der wetterbedingten Absage der Wochenendvollsperrung zwischen Hamburg Volkspark und Heimfeld steht nun der neue Termin fest. Demnach sollen die Arbeiten zwischen dem 25. und 28. Februar stattfinden.
Folgende Verkehrseinschränkungen sind an dem Vollsperrungswochenende der A7 ab Freitag (25.02.) 21 Uhr bis Montag (28.02.) 5 Uhr zu erwarten
- die Richtungsfahrbahn Nord / Flensburg wird zwischen Anschlussstellen HH-Heimfeld (32) und HH-Volkspark (27) gesperrt
- die Richtungsfahrbahn Süd / Hannover wird zwischen den AS HH-Volkspark (27) und AS HH-Heimfeld (32) gesperrt
Die Anschlussstellen selbst werden zur Einrichtung der Vollsperrung bereits am Freitag ab 21 Uhr gesperrt. Ausnahme bildet die Auffahrt Richtung Norden an der Anschlussstelle Waltershof. Diese wird am Freitag erst ab 21:45 Uhr gesperrt.
Folgende Ausweichstrecken können Autofahrer nutzen
Grundsätzlich können Autofahrern die großräumige Umleitung über die A1, A21 und B205 ab dem Kreuz Maschen / Horster Dreieck Richtung Norden und ab der Anschlussstelle Neumünster Richtung Süden nutzen. Diese Umleitung steht aufgrund einer längerfristigen Baumaßnahmen auf der A21 eingeschränkt mit je einem Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung.
Autofahrer auf der A7 mit dem Ziel Hamburg können folgende Ausweichstrecke nutzen, um den Stadtverkehr zu entzerren:
- Richtung Hannover: ab der Anschlussstelle Volkspark (27) oder bereits ab Stellingen (26) über die Kieler Straße, Eimsbütteler Marktplatz und dann den Schildern "Elbbrücken" folgen
- Autofahrer aus Norden kommend, mit dem Ziel Innenstadt, können bereits ab der Schnelsen-Nord über die Flughafenumgehung B432 und B433 und die Alsterkrugchaussee fahren
- Ab der Anschlusstelle Schnelsen über die Kollaustraße in Richtung Innenstadt
Besucher des HSV-Spiels sollten mehr Zeit einplanen
Am Sonntag (27.02.) findet um 13:30 Uhr das HSV-Heimpspiel gegen Werder Bremen im Volksparkstadion statt. Stadionbesuchern die mit dem PKW anreisen, sollten etwas mehr Zeit einplanen und die Nutzung der umliegenden P+R Anlagen im Großraum Hamburg nach Möglichkeit nutzen.
- In Fahrtrichtung Flensburg mit dem Ziel Innenstadt steht ebenfalls die Abfahrt Heimfeld (32) der Bedarfsumleitung U7 folgend über die B73 und B75 zur Verfügung.
- Hafenverkehre aus Hannover können ab der Anschlussstelle Heimfeld (32) der Bedarfsumleitung Richtung Hafen folgen.
- Wer in die Innenstadt möchte, sollte auf Bus und Bahn ausweichen oder P+R-Anlagen nutzen.
- Eine Durchfahrt für Großraum- und Schwertransporte während der 55-Stunden-Wochenendvollsperrung der A7 ist nicht möglich.
Während der Vollsperrung können die Buslinien 150, 250 und der Nachtbus 611 nicht durch den Elbtunnel geführt werden. Die geänderten Fahrzeiten und Verbindungsmöglichkeiten wurden bereits in die Fahrpläne www.hvv.de angepasst.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.