In Niedersachsen wird ab jetzt (17.05.) eine weitere Berufsgruppe aufgerufen, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Wer unter diese Berufsgruppe fällt, erfahrt ihr hier.
In Niedersachsen können sich ab heute (17.05.) weitere Berufsgruppen gegen Covid-19 impfen lassen. Derzeit öffnet Niedersachsen die Impfgruppe 3 stufenweise.
Beschäftigte von Supermärkten, Personen mit wichtigen Positionen bei der Polizei, Justiz, in Verwaltungen und Hilfsorganisationen können sich ab jetzt um einen Impftermin bemühen. Dafür benötigen sie lediglich eine entsprechende Bescheinigung von Arbeitgebern, welche dann im regionalen Impfzentrum vorgelegt werden muss.
Diese Personen können sich nun impfen lassen
- Beschäftigte im Lebensmitteleinzelhandel
- Mitglieder von Verfassungsorganen
- Polizei, Katastrophenschutz, Zoll, Technischem Hilfswerk, Hilfsorganisationen, Justiz und Rechtspflege, Medien- und Pressewesen
- Relevante Personen bei Auslandsvertretungen, politischen Stiftungen oder Organisationen und bestimmte Einrichtungen mit Sitz in Deutschland
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums standen am Freitag rund 580.000 Menschen auf der Warteliste des Landes. Diese dürfte sich auch in Zukunft weiter füllen.
Alle weiteren Informationen zum Coronavirus erfahrt ihr auch bei uns in den Nachrichten.