11. September 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
Ab dem 14. September
Am Donnerstag (14.09) startet das Binnenalster Filmfest in Hamburg. Die Leinwand schwimmt dabei auf dem Wasser – die Zuschauer sitzen am Jungfernstieg. In diesem Jahr dreht sich dabei alles um Musik.
Vom Jungfernstieg in Hamburg aus können in dieser Woche gleich drei berühmte Musicalfilme und eine Mussorgsky-Oper auf großer Leinwand inmitten der Binnenalster geschaut werden. Im Rahmen des Binnenalster Filmfestes wird am Donnerstag (14.09) im Open-Air-Kino der Film "Moulin Rouge" mit Nicole Kidmann und Ewan McGregor gezeigt, wie die Veranstalter am Montag (11.09) mitteilten. Am Freitag (15.09) folgt "La La Land" mit Ryan Gosling und Emma Stone, und am Sonntag (17.09) können sich Musicalfilm-Fans auf "The Rocky Horror Picture Show" mit Tim Curry und Susan Sarandon freuen. Start ist jeweils 20.15 Uhr, die Filme werden in Originalsprache - also auf Englisch - gezeigt.
Neue Saison der Hamburger Staatsoper
Mit dem Event sollen die Besucherinnen und Besucher nicht nur auf das Ende des Monats startende Filmfest Hamburg (28. September bis 7. Oktober 2023) eingestimmt werden. Auch der Start in die neue Saison der Staatsoper Oper Hamburg steht im Fokus. So wird am Samstag (16.09) die Spielzeiteröffnung zeitversetzt auf die Kino-Leinwand am Jungfernstieg übertragen. Aufgeführt wird Modest P. Mussorgskys Oper "Boris Godunow« in der Inszenierung von Frank Castorf und unter der musikalischen Leitung von Kent Nagano. Wer die Oper lieber auf der anderen Seite der Elbe live und kostenlos erleben möchte, kann das in Harburg tun. Auch dort wird sie - ebenfalls zeitversetzt - von 20.30 Uhr auf dem Rathausplatz übertragen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.