15. Januar 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Zwei Männer vorläufig festgenommen

Polizei findet Drogen und Bargeld bei Durchsuchungen in Jenfeld

Die Polizei hat in Hamburg-Jenfeld bei der Durchsuchung zweier Wohnungen verschiedene Drogen und Bargeld gefunden. So entdeckten die Beamten in einem Keller eine Marihuana-Plantage mit neun ausgewachsenen und erntereifen Pflanzen sowie fast 500 Euro Bargeld.

Kokain
Foto: busliq, Shutterstock

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
15.01.2023
Beitrag anhören: Polizei findet Drogen und Bargeld in Jenfeld
Reinhören

In einer zweiten Wohnung, einer sogenannten Bunkerstelle, konnten die Einsatzkräfte etwa ein halbes Kilogramm Kokain, etwa zehn Kilogramm Marihuana sowie etwa 20.000 Bargeld und eine Rolex-Uhr sicherstellen. Im Zuge der Ermittlungen waren zwei Männer, ein 40-Jähriger und ein 19-Jähriger, zunächst vorläufig festgenommen und später mangels Haftgründen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Ein 25-Jähriger soll die Bunkerstelle betrieben haben. Gegen ihn werde weiter ermittelt.

In der Wohnung und dem Auto des 19-Jährigen fanden die Beamten zudem mehr als 2.000 Euro Bargeld, zwei Schreckschusswaffen, einen Teleskopschlagstock und verbotene Stichwaffen. Die Polizei hatte zuvor Hinweise auf die Plantage und die Drogenverstecke bekommen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek