23. April 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Nachdem es im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen gekommen war, stoppte die Polizei in Bergedorf einen PKW mit zwei Schwerverletzten, die offenbar an der Auseinandersetzung beteiligt waren.
Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Lüneburg sind mindestens zwei Männer durch Messerstiche verletzt worden. Einer von ihnen sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Lüneburg. Bei dem Streit im Stadtteil Kaltenmoor kam ersten Erkenntnissen zufolge am Sonntagnachmittag nicht nur ein Messer zum Einsatz, es sei wohl auch mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen worden.
Beteiligte flüchteten offenbar nach Hamburg
Anschließend sei ein Fahrzeug in Richtung Hamburg davon gefahren. Dort konnten Polizisten den Wagen wenig später an einer roten Ampel in Hamburg-Bergedorf anhalten und die vier Männer darin kontrollieren. "Zwei von ihnen hatten Stichverletzungen im Rücken", sagte ein Polizeisprecher in Hamburg. Die beiden kamen in Krankenhäuser. Zu den Hintergründen der Tat konnten die Sprecher zunächst nichts sagen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.