In einer spontanen Demo-Aktion hat Radio Hamburg am Dienstagabend (22.03.) ab 19:30 Uhr für die ganze Stadt sichtbar das Gebäude des russischen Generalkonsulats in Uhlenhorst in der blau-gelben Flagge der Ukraine angestrahlt, um ein Zeichen gegen Putins Angriffskrieg zu setzen und Solidarität mit der Ukraine zu bekunden.
Radio Hamburg setzt ein Zeichen, das weithin in der ganzen Stadt zu sehen war. In einer spontanen Aktion hat der Sender als Zeichen des Protestes gegen Putins Angriffskrieg und als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine am Dienstagabend (22.03.) das russische Generalkonsulat in Hamburg in den ukrainischen Nationalfarben beleuchtet.
Russisches Generalkonsulat wird blau-gelb
Ab 19.30 Uhr tauchte ein Großbeamer das Gebäude des Generalkonsulates der Russischen Föderation entlang der Herbert-Weichmann-Straße im Stadtteil Uhlenhorst in blau-gelbes Licht. Ein Bild der ukrainischen Flagge wurde so auf die linke Hausseite des viergeschossigen Gebäudes projiziert. Zudem gab es über große Lautsprecherboxen vom Dach eines gegenüberliegenden Gebäudes die ukrainische Nationalhymne zu hören.