28. April 2024 – Sebastian Tegtmeyer
Bei einer Auseinandersetzung in Hamburg-Jenfeld sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber im Einsatz.
Ein Mann Mitte 30 sei in Begleitung eines Notarztes transportiert worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die andere verletzte Person sei eine Frau. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber im Einsatz. Der Tatort wurde abgesperrt und von Polizisten mit Maschinenpistolen gesichert.
Schüsse fielen laut Augenzeugen nach Prügelei
Augenzeugen berichteten einem dpa-Fotografen, etwa 15 Menschen hätten sich im Hinterhof eines Kiosks geprügelt. Dabei seien drei Schüsse abgegeben worden. Dann seien die Beteiligten zwischen den dortigen Hochhäusern weggelaufen. Dabei sei ein weiterer Schuss gefallen.
Polizei ermittelt
Ein Polizeisprecher bestätigte, dass es einen Streit zwischen mehreren Personen gegeben habe. Dann seien Schüsse gehört worden. Ob sie aus einer scharfen Waffe oder einer Schreckschusspistole abgegeben wurden, sei unklar. Der Mann habe vermutlich eine Messerverletzung erlitten. Die Frau sei am Fuß zu Schaden gekommen, es sei aber nicht klar, wodurch. Die Polizei fahndete im Umfeld des Tatorts. Ob es dabei einen Erfolg gab, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.