27. September 2023 – Sebastian Tegtmeyer
LKW-Fahrer gestorben
Schwerer Unfall auf der A7
Schwerer Unfall auf der A7 in der vergangenen Nacht: Beim Autobahndreieck Nordwest ist gegen 4 Uhr ein Kleinlaster auf ein Stauende aufgefahren und hat dabei einen zweiten Kleinlaster auf einen LKW aufgeschoben.
Schwerer LKW-Unfall auf der A7 I Foto: HamburgNews
27.09.2023
Beitrag anhören: Schwerer LKW-Unfall auf der A7
Bei einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen auf der A7 ist einer der Fahrer gestorben - ein weiterer wurde schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr am frühen Mittwochmorgen auf der Strecke in Richtung Norden kurz hinter dem Dreieck Nordwest ein Lastwagen auf ein Stauende auf und schob ein stehendes Fahrzeug gegen ein drittes, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der Fahrer des mittleren Lastwagens sei dabei tödlich verletzt worden.
Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge konnte sich der Mann aus dem hinteren Wagen selbst aus seinem Fahrzeug retten. Er sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Der dritte beteiligte Fahrer sei unverletzt geblieben.
Autobahn musste gesperrt werden
Aufgrund des Unfalls wurde die Fahrbahn der A7 in Richtung Norden am Mittwochmorgen voll gesperrt, wie die Verkehrsleitzentrale mitteilte. Autofahrer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
(Quelle: dpa)