23. Juli 2024 – Mira Oetinger

Winterhude

Schwerer Unfall in Instandsetzungshalle der Hochbahn

In einer Instandsetzungshalle der Hamburger Hochbahn in Winterhude ist ein Baugerüst eingestürzt. Drei Personen sind dabei teilweise schwer verletzt worden.

Rettungswagen der Hamburger Feuerwehr mit Blaulicht unterwegs
Foto: SteffenTravel/Shutterstock

Am Dienstag (23.07.) kam es zu einem schweren Unfall in einer Instandsetzungshalle der Hamburger Hochbahn in Winterhude. Dort ist ein rollbares Baugerüst eingestürzt - wie es dazu gekommen ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Bei dem Einsturz sind drei Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht und werden dort ärztlich versorgt.

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
23.07.2024
Jetzt anhören: Das ist bis jetzt über den Unfall bekannt
Reinhören

Polizei und Arbeitsschutz eingeschaltet

Das Baugerüst ist mittlerweile von der Hamburger Feuerwehr gesichert worden. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz wurden ebenfalls an der Unfallstelle hinzugezogen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek