15. November 2024 – Chiara-Lee Haartje
Zwei Jugendliche wurden am Donnerstagabend an der Kreuzung Sonnenweg/Tonndorfer Hauptstraße von einem Auto erfasst, als sie einen Fußgängerüberweg nutzten. Ein 15-Jähriger wurde schwer verletzt ins UKE gebracht. Die Polizei ermittelt, die Kreuzung war zeitweise gesperrt.
Am Donnerstagabend kam es im Hamburger Stadtteil Tonndorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Jugendliche wurden verletzt, als sie beim Überqueren einer Kreuzung von einem Auto erfasst wurden. Rettungskräfte und Polizei waren im Einsatz.
Kollision auf dem Fußgängerüberweg
Gegen 18.10 Uhr wollte eine Gruppe von vier Jugendlichen die Kreuzung an der Ecke Sonnenweg/Tonndorfer Hauptstraße auf einem Fußgängerüberweg überqueren. Dabei wurden zwei der Jugendlichen von einem Ford Fiesta erfasst. Einer von ihnen, ein 15 Jahre alter Junge, prallte so heftig gegen die Windschutzscheibe des Autos, dass diese zersplitterte. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) eingeliefert. Zum Zustand und Alter des zweiten Verletzten konnten Polizei und Feuerwehr zunächst keine weiteren Angaben machen. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Jugendlichen blieben unverletzt.
Unfallursache noch unklar
Die genauen Umstände des Unfalls sind noch ungeklärt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei nahm die Ermittlungen vor Ort auf. Um Spuren zu sichern und die Unfallstelle zu dokumentieren, wurde die Kreuzung vorübergehend gesperrt. Der Bereich befindet sich in unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums „Tondo“ und ist eine stark frequentierte Verkehrsader.
Unfallserie auf der Tonndorfer Hauptstraße
Die Tonndorfer Hauptstraße ist in der Vergangenheit immer wieder Schauplatz schwerer Unfälle gewesen. Erst Ende Oktober verursachte ein 18-jähriger Fahrer eines Carsharing-Autos eine Kollision, bei der es ebenfalls zu Verletzungen kam. Der Fahrer ergriff zunächst die Flucht, konnte jedoch später von der Polizei ermittelt werden. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere in diesem Bereich, erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.