30. Januar 2023 – Stefan Angele
Mehrere Tage teilweise gesperrt
Sechslingspforte wird wegen Sanierungsarbeiten zum Nadelöhr
Foto: Blazej Lyjak, Shutterstock
Das Gebiet rund um die Hohenfelder Bucht ist für Autofahrer aktuell sowieso Tag für Tag ein Graus durch den dort aktuell stattfindenden Umbau der Kreuzung. Von Dienstag (31.01.) bis Donnerstag (02.02.) dürfte die Situation rund um die Kreuzung aber noch etwas anstrengender für Autofahrer und Pendler werden, da die Sechslingspforte dringend saniert werden muss.
30. März 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
Schäden im Asphalt müssen behoben werden
Die Tausenden Autos pro Stunde, Schäden durch Frost und Streusalz und der allgemein schlechte Zustand der Straße machen es notwendig, dass die Straße so schnell wie möglich provisorisch repariert wird. Von Dienstagmorgen 31. Januar 6.00 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstagabend, 2. Februar, wird die Stadt deshalb die vorhandenen Schäden in der Sechslingspforte sanieren, damit alle Verkehrsteilnehmer auch weiterhin sicher unterwegs sein können.
Einzelne Spuren gesperrt
Für die notwendigen Sanierungen muss jeweils ein Fahrstreifen pro Richtung gesperrt werden. Die Arbeiten werden in zwei Bauphasen durchgeführt, um die Einschränkungen für den Durchgangsverkehr so zu kurz und gering wie möglich zu halten. Nichtsdestotrotz ist rund um die Kreuzung mit massiven Verkehrsbehindungen zu rechnen. Plant hier also vor allem in der Rush-Hour deutlich mehr Zeit ein, um pünktlich an euer Ziel zu kommen.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
Der beste Verkehr für den Norden
Was sonst noch auf den Straßen und Schienen los ist, hört ihr immer um Voll und Halb im Radio Hamburg Verkehr. Hört also unbedingt mal rein, wenn ihr unterwegs seid. Geht im Auto am einfachsten über DAB+ oder über die UKW-Frequenz 103.6. Alternativ benutzt ihr am einfachsten die Radio Hamburg App!