30. Oktober 2024 – Chiara-Lee Haartje
Am 31. Oktober dürften sich vor vielen Hamburger Museen wieder lange Schlangen bilden. Am Reformationstag gibt es wieder in vielen Häusern freien Eintritt.
Eintritt umsonst
47 Hamburger Museen machen mit, so die Kulturbehörde. Das sind so viele wie nie zuvor. Der Aktionstag "seeforfree" wird damit der bislang umfangreichste seit seiner Einführung 2018 sagt Kultursenator Brosda. Neu dabei sind zum Beispiel das Film- und Fernsehmuseum, neben dem bereits teilnehmenden HSV-Museum nimmt nun auch das FC St. Pauli Museum teil. Auch das Wasserforum ist neu, es bietet ein umfangreiches Programm für Kinder und Familien. Neben den normalen Sammlungen können auch Sonderausstellungen besucht werden. Zum Beispiel Pippis Papa im markk, "Isa Mona Lisa" in der Kunsthalle oder Flowers Forever im Bucerius Kunst Forum.
Neben Führungen auf Deutsch werden auf Führungen unter anderem auf Englisch, Arabisch, Ukrainisch oder auch Plattdeutsch angeboten
Auf der Webseite www.seeforfree.de findet man eine Übersicht mit allen teilnehmenden Museen und das komplette Programm des Aktionstages.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.