23. Mai 2024 – Isabell Wüppenhorst

Beschwerden von Fahrgästen

So geht die Hochbahn jetzt gegen Bettler in den U-Bahnen vor

Seit Mittwoch (22.05.) geht die Hochbahn verstärkt gegen Bettler in den U-Bahnen vor. Zuletzt gab es Beschwerden von Fahrgästen, die sich belästigt fühlten.

U-Bahn von innen, Hamburger Hochbahn
Foto: Chris Redan/Shutterstock

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
23.05.2024
Jetzt anhören: So geht die Hochbahn gegen bettelnde Menschen in den U-Bahnen vor
Reinhören

Bei der Hochbahn häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden von Fahrgästen über Bettelei in den U-Bahnen. Laut Pressesprecher Christoph Kreienbaum fühlen sich einige Fahrgäste auch belästigt. Seit Mittwoch (22.05.) geht die Hochbahn verstärkt gegen Bettler in den U-Bahnen vor. In stündlich wechselnden Durchsagen wird auf das Bettelverbot sowie das Alkohol- und Rauchverbot hingewiesen. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass das Abspielen von lauter Musik oder Videos nicht gestattet ist. 

Hochbahnwache sei gezielt an Strecken unterwegs

Seit Anfang des Jahres, so Unternehmenssprecher Kreienbaum, ist die Hochbahnwache auch gezielt auf den Strecken unterwegs, auf denen sich häufig bettelnde Menschen aufhalten. Diese werden angesprochen und gebeten, die U-Bahnen und Haltestellen zu verlassen. 

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek