22. Juli 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Mit einem TV-Spot des Schlagerhits "Hello again" von Howard Carpendale will die Bundesregierung Skeptiker und Menschen, die sich bisher nicht haben impfen lassen, von dem Piks überzeugen.
Die Bundesregierung hat den Schlagerhit "Hello again" von Howard Carpendale in einem TV-Spot neu aufgelegt, um mehr Menschen von einer Corona-Impfung zu überzeugen. Der Clip mit einem Cover des Songs soll ab Freitag im Fernsehen und auf Streamingdiensten laufen, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Der kurze Spot zeigt eine Frau, die nach einer Impfung die Straßen betritt, welche gerade wieder zum Leben erwachen.
"Holen wir uns das volle Leben zurück"
Das Video zeigt Menschen bei Geburtstagsfeiern, in Cafés, auf Konzerten und bei Fußballspielen. Die Botschaft am Ende lautet: "Holen wir uns das volle Leben zurück" und "Jede Impfung zählt". Laut Gesundheitsministerium sollen weitere TV-Spots folgen, die an die Zweitimpfung gegen Corona erinnern. "Ziel ist dabei u.a. bisher unentschlossene Bürgerinnen und Bürger für eine Erstimpfung zu erreichen", so eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums.