22. Juli 2024 – Isabell Wüppenhorst
Phantastisches Wetter und Ferienbeginn im Norden. Die Strände füllen sich entsprechend schnell. Am Sonntag kam es im Tagesverlauf jedoch zu teils starken Schauern und Gewitter.
Ferienbeginn und sonnigstes Sommerwetter: Tausende Menschen hat es zu Beginn der Sommerferien im Norden an die Küste gezogen. An den Stränden der Lübecker Bucht herrschte Hochbetrieb, einige Strandkorbvermieter in Timmendorfer Strand waren sogar schon am frühen Nachmittag ausgebucht.
Volle Strände in Schleswig-Holstein
"Das sieht ja aus wie im Freibad", sagte eine Frau, als sie am vollen Strand ankam. Aber auch im und auf dem Wasser war einiges los. Bei 18 bis 19 Grad Wassertemperatur zog es viele ins kühle Nass. Auch auf den Promenaden und in den Geschäften herrschte Hochbetrieb. In Schleswig-Holstein und Hamburg hatten dieser Tage die Sommerferien begonnen. Aber auch in den meisten anderen Bundesländern sind nun Ferien.
Sonntag kam es zu teils kräftigen Schauern und Gewitter
Der Deutsche Wetterdienst hatte hochsommerlich warmes bis heißes Wetter versprochen - 28 Grad auf Sylt und bis 31 Grad entlang der Elbe. Bereits ab Sonntagmittag kann es dann aber wieder kippen. Im Tagesverlauf erwartet der DWD Bewölkungszunahme und von Elbe und Nordsee her teils kräftige Schauer und Gewitter und sogar Unwettergefahr durch Starkregen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.