16. Januar 2025 – Mira Oetinger
Ein Junge kommt am Donnerstagmorgen (16.01.) nicht in der Schule an. Die Polizei wird alarmiert, weil der Zwölfjährige Autist ist. Am Mittag wird er in der Nähe der Einrichtung angetroffen, in der er lebt.
Der vermisste 12-Jährige, nach dem stundenlang in der Lüneburger Heide gesucht worden ist, ist wieder da. Der Junge ist Autist und war nicht in der Schule erschienen. Am Mittag hielt er sich in unmittelbarer Nähe zu seinem Wohnort in Soltau auf, wo er in einer Einrichtung lebt, wie es in einer Mitteilung der Polizei hieß.
Die Polizei im Heidekreis suchte mit allen verfügbaren Kräften und Personenspürhunden nach dem Jungen, der nicht gern in Kontakt mit Menschen tritt. Weil er am Morgen in Neuenkirchen um 8.00 Uhr an der Haltestelle "Frielinger Straße" gesehen wurde und danach nicht mehr, wurde die Polizei eingeschaltet. Neuenkirchen liegt am Rand der Lüneburger Heide.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.