13. November 2024 – Chiara-Lee Haartje
Sperrung an der Horner Rampe! Am Mittwochmorgen kollidierte ein 40-jähriger Radfahrer an der Horner Rampe mit einem Kleintransporter und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte den Unfallort großflächig, und der Verkehr wurde umgeleitet.
Unfall auf der Horner Rampe: Radfahrer und Kleintransporter kollidieren
Am Mittwochmorgen kam es gegen 6.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall an der Horner Rampe in Hamburg. Wie Polizeisprecher Thilo Marxsen gegenüber dem Abendblatt mitteilte, stieß ein 40-jähriger Fahrradfahrer mit einem Kleintransporter zusammen. Der Radfahrer wurde unter ärztlicher Begleitung ins Krankenhaus St. Georg gebracht. Die Unfallaufnahme dauerte bis in den Vormittag an, und der Verkehr musste umgeleitet werden.
Verletzter Radfahrer außer Lebensgefahr
Laut Polizeisprecher Marxsen befindet sich der Mann nicht in Lebensgefahr, erlitt jedoch „nicht unerhebliche Verletzungen“. Die Feuerwehr war zunächst nur mit einem Rettungswagen vor Ort, rief später jedoch noch einen Notarzt hinzu. Nach bisherigen Informationen könnte der Radfahrer bei Rot über die Ampel gefahren sein, bevor er mit dem Kleintransporter kollidierte. Der Aufprall war so stark, dass der Radfahrer etwa 20 Meter durch die Luft geschleudert wurde.
Stockender Verkehr nach Sperrung auf der Horner Rampe
Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Kreuzungsbereich großflächig. Ein Spezialteam zur Ermittlung von Verkehrsunfällen ist im Einsatz. Der Ring 2 in Fahrtrichtung Billbrook ist gesperrt, und der Verkehr wird über den Horner Brückenweg umgeleitet. Aufgrund der Sperrung kam es am Morgen auf etwa 600 Metern zu stockendem Verkehr.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.