19. August 2022 – Sebastian Tegtmeyer
Die deutsche Veranstaltungswirtschaft fordert Nachbesserungen am Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes. So fehlten hinreichende Parameter zu der Frage, wann genau die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems gefährdet sei, teilte das Forum Veranstaltungswirtschaft mit.
Auch fehlten bundeseinheitliche Vorgaben für das Vorgehen, wenn dieser Fall eintreten sollte. Die Umsetzung von Infektionsschutzmaßnahmen müsse klaren, verbindlichen Kriterien folgen - diese fehlten im Entwurf. Es sei verantwortungslos, wenn Veranstalter ein weiteres Mal Eintrittskarten verkauften, ohne zu wissen, ob ihre Veranstaltungen tatsächlich wie geplant stattfinden können. Das Forum, in dem sechs Verbände der Veranstaltungswirtschaft in Deutschland zusammengeschlossen sind, forderte auch, die Infektionsschutzmaßnahmen europaweit abzustimmen, um Wettbewerbsnachteile zu verhindern.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.