08. Oktober 2024 – Isabell Wüppenhorst
Durch Reizgas werden laut Polizei in Hamburg 13 Menschen leicht verletzt. Der Hintergrund für den Vorfall in der Davidwache ist unklar.
Ein 55-Jähriger soll in der Davidwache in Hamburg Reizgas versprüht und damit 13 Menschen leicht verletzt haben. Der Grund hierfür sei bislang nicht bekannt, sagte ein Sprecher der Polizei. Demnach soll es sich mutmaßlich um Pfefferspray gehandelt haben.
Unter den Verletzten waren Beamte, eine Putzkraft und weitere
Unter den Verletzten in dem bekannten Hamburger Polizeikommissariat waren Beamte, eine Putzkraft sowie weitere Erwachsene und ein Kind. Polizisten nahmen den 55-Jährigen vorläufig fest. Der mutmaßliche Täter wurde zu einem Amtsarzt gebracht, der den Zustand des Mannes untersuchen soll. Zunächst berichtete das "Hamburg Abendblatt".
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.