10. September 2024 – Isabell Wüppenhorst
Spaziergänger werden auf ein Feuer in Hamburg-Altona aufmerksam und alarmieren die Feuerwehr. Es kommt zu dramatischen Szenen.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung bei einem Kellerbrand im Hamburger Westen sind in der Nacht fünf Menschen verletzt worden. Spaziergänger hatten gegen 2.00 Uhr das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, wie ein Feuerwehr-Sprecher sagte. Im Anschluss sei es zu dramatischen Szenen gekommen. So wollte eine panische Frau von ihrem Balkon im zweiten Obergeschoss springen. Sie konnte von den Einsatzkräften mit Steckleitern gerettet werden.
Brandursache wird noch ermittelt
Was den Brand in Kroonhorst im Bezirk Altona ausgelöst hatte, konnte der Sprecher nicht sagen. Die Polizei werde zur Ursache ermitteln. Das Treppenhaus war komplett verraucht. Fünf Bewohnerinnen und Bewohner wurden von den Einsatzkräften aus dem Haus geholt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.