03. Juli 2024 – Mira Oetinger

Tödlicher Autounfall

Viele offene Fragen nach dem Unfall am Jungfernstieg

Der Unfall passierte vor den Augen zahlreicher Menschen. Ein Auto geriet auf einen Fußweg - ein Mann starb. Doch einiges ist nach dem Unfall am Jungfernstieg noch offen.

Jungfernstieg Unfall Ecke Ballindamm
Schwerer Unfall am Jungfernstieg Ecke Ballindamm I Foto: Radio Hamburg

Nach dem tödlichen Unglück am Jungfernstieg müssen die Ermittler noch einige offene Fragen klären. Unter anderem: Warum geriet ein 18-Jähriger mit seinem PS-starken Wagen auf den Gehweg? Ein 39-Jähriger war bei dem Unfall am Dienstag (02.07.) ums Leben gekommen, ein weiter Mann schwer verletzt worden. Der Autofahrer und sein 52-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das Auto sei mit hoher Geschwindigkeit gefahren, sagte ein Feuerwehrsprecher vor Ort. 

Auto raste über Gehweg

Nach Angaben der Polizei fuhr der Fahrer des PS-starken Wagens aus noch ungeklärter Ursache auf den Gehweg. Er überfuhr mit dem Auto erst mehrere Stühle auf der Außenterrasse eines Restaurants, prallte dann vor einer Bank gegen einen dort parkenden Transporter und kam mit zertrümmerter Front im Eingangsbereich der Filiale zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls mit dem parkenden Transporter habe sich dieser nach vorn bewegt und den 39-Jährigen erfasst, der zunächst unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus transportiert worden war. Dort erlag er dann seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Bremsspuren gesichert

Feuerwehr und Polizei waren mit einem großen Aufgebot vor Ort und hatten die Unfallstelle abgesperrt. Experten untersuchten diese und sicherten die Bremsspuren. Das Ergebnis der Untersuchung lag zunächst nicht vor. So blieb offen, wie genau es zu dem Unfall kam und mit welcher Geschwindigkeit der 18-Jährige auf den Gehweg geriet. 

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa/Ino)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek