30. September 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)

"So etwas ist absolut nicht vorherzusagen"

Vier Verletzte durch Tornado in Kiel

Es sind erschreckende Aufnahmen aus Kiel. An der Uferpromenade zieht ein Tornado entlang – Menschen werden dabei mit ins Wasser gespült oder von Gegenständen getroffen.

Am frühen Mittwochmorgen sind nach Polizeiangaben mehrere Menschen an der Kiellinie verletzt worden. Gegenüber der Deutschen Presse Agentur sagte der Kieler Diplom-Meteorologe, Sebastian Wache, von WetterWelt: „So etwas ist absolut nicht vorherzusagen.“


Der Tornado ist am Rande Kiels im Stadtteil Meimersdorf entstanden und ereilte dann gegen 18 Uhr die Kiellinie. Die Feuerwehr berichtet von vier Menschen, die bei dem Ereignis schwere Verletzungen erlitten haben. Mehrere Ruderer seien auf dem Steg überrascht worden, als sie versuchten, ihre Ruderboote aus dem Wasser zu retten. Die Feuerwehr dazu: „Sie sind vollständig durcheinander gewirbelt worden und dabei sind auch Leute ins Wasser gefallen.“ Zusätzlich wurden in einem Neubaugebiet in Kiel-Meimersdorf mehrere Dächer abgedeckt.

Rund zwei Stunden waren 60 Helfer vor Ort im Einsatz.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek