21. Dezember 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Fahrzeuge bekommen Splitterschutzfolie

Vorbereitungen auf mögliche Silvesterkrawalle bei der Hamburger Feuerwehr

Innenministerin Faeser befürchtet in der Silvesternacht wieder Gewalt gegen Polizisten und Rettungskräfte, das hat sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gesagt. Auch die Hamburger Feuerwehr bereitet sich darauf vor.

Krawalle könnten sich auch mit Ausschreitungen radikalisierter Palästinenser mischen, so Faeser. Hier in Hamburg wird es erneut eine Böllerverbotszone vorm Rathaus und rund um die Binnenalster geben und Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr werden mit Splitterschutzfolien ausgestattet, so Feuerwehrsprecher Phillip Baumann: "Eine Splitterschutzfolie muss man sich vorstellen, dass die Scheiben, wenn sie mit Gegenständen beworfen werden, nicht splittern und die Einsatzkräfte in den Fahrzeugen geschützt sind."

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek