11. Mai 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Lauras Tiermeldungen

Wanted: Wer hat das Känguru gesehen?

Das sich fremde Tiere öfter mal verirren, kommt schon mal vor. Meistens sind es Katzen oder Hunde. In Lauenbrück (Niedersachsen) hat eine Frau nun ein Känguru in ihrem Garten entdeckt. 

Känguru
Foto: Karolina Grabowska, Pexels

Wenn Hunde oder Katzen reißaus nehmen, kann es schon mal vorkommen, dass sie plötzlich in fremden Gärten auftauchen und dann vom Tierschutz oder der Polizei eingesammelt werden. In Niedersachsen, besser gesagt in Lauenbrück, staunte eine Frau beim Blick aus ihrem Fenster jetzt nicht schlecht. Denn statt einer Katze oder einem Hund entdeckte sie in ihrem Garten ein Känguru!

Wo ist das Känguru geblieben?

Auch die Beamten staunten bei dem Anruf der Frau nicht schlecht, glaubten ihr aber im ersten Moment nicht so richtig. Gut, dass sie Bilder und ein Video gemacht hat. Da der tierische Hüpfer aber offensichtlich keine Lust auf eine Fahrt im Polizeiauto hatte, machte er sich vor dem Eintreffen der Uniformierten aus dem Staub. Nun bittet die Polizei um Hilfe.

Polizei bittet um Hinweise

Sollte euch im Kreis Rothenburg also zufällig ein Känguru über den Weg hüpfen oder euch das Känguru gehören, meldet euch bitte bei der örtlichen Polizei unter der Nummer 04265/95486-0.

Facts auf vier Pfoten - Lauras Tiermeldung des Tages

Sei es das Berliner Gorillababy, das von Mama Bibi fleißig gefüttert wird, Hamburgs Störche die aus dem Winterquartier zurückkehren oder die 20 Grindwale, die nach erneuter Strandung vor Neuseeland befreit wurden. Von Laura gibt's täglich die neueste Tiermeldung des Tages - immer zwischen 6 und 10 Uhr und immer in der Radio Hamburg Morning-Show.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek