04. Juni 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Wegen eines herrenlosen Weckers in einem Flugzeug aus Zürich sind am Sonntag am Hamburger Flughafen die Bombenentschärfer angerückt. Die Experten konnten allerdings schnell Entwarnung geben.
Der Wecker war vom Reinigungspersonal gefunden und darauf war die Bundespolizei gerufen worden. "Er wurde von Spezialkräften untersucht und als unbedenklich eingestuft. Es war ein ganz herkömmlicher Wecker mit Zeigern." Der Einsatz war innerhalb einer halben Stunde wieder beendet.
Für den Fluggast könnte es teuer werden
Falls der Wecker von einem Fluggast vergessen wurde und dieser ausfindig gemacht werden würde, könnte das für ihn teuer werden, sagte die Sprecherin weiter. "Er hat einen Einsatz ausgelöst und das könnte natürlich für ihn auch Kosten verursachen." Die Bundespolizei riet in diesem Zusammenhang deshalb allen Fluggästen, beim Aussteigen sorgfältig darauf zu achten, dass sie kein Gepäck und andere Gegenstände in den Fliegern vergessen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.