09. Oktober 2024 – Mira Oetinger

Kampfmittelräumdienst

Weltkriegsbombe im Hamburger Hafen ist entschärft

Am Nachmittag vermeldet die Feuerwehr den Fund einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Hamburg-Waltershof. Inzwischen stellt diese nicht länger eine Gefahr dar, wie die Feuerwehr mitteilt.

Kampfmittelräumdienst
Foto: picture alliance/dpa

Die im Hamburger Hafen gefundene Weltkriegsbombe ist entschärft. Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur am Abend. Die Feuerwehr hatte den Fund der Bombe auf einem Firmengelände in Hamburg-Waltershof am Nachmittag mitgeteilt.

Öffentlichkeit war nicht betroffen

Die Öffentlichkeit war nicht betroffen; die A7 musste nicht gesperrt werden. Den Angaben nach handelte es sich um eine britische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Diese sei 500 Pfund (etwa 227 Kilogramm) schwer und verfüge über einen sogenannten Aufschlagzünder. Ähnliche Bomben waren erst im August in Hamburg entschärft worden.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa/Ino, Hamburger Abendblatt)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek