25. März 2025 – Mira Oetinger
Die Menschen im Norden müssen sich am Dienstag auf trübes und wechselhaftes Wetter einstellen. Am Mittwoch (26.03.) zeigt sich dann vereinzelt die Sonne bei Höchstwerten bis zu 13 Grad.
In Norddeutschland bleibt es überwiegend trüb und bewölkt. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, zieht ab dem Mittag gelegentlich Regen von Nordfriesland auf bei Höchstwerten von 9 Grad auf Sylt, 11 Grad in Hamburg und Schleswig-Holstein, und in der Ueckermünder Heide bis zu 16 Grad. Ein schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind weht, an den Küsten auch frisch.
In der Nacht zum Mittwoch (26.03.) zieht der Regen südostwärts ab, es bleibt jedoch meist bedeckt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 5 bis 7 Grad, im Harz auf etwa 4 Grad. Der Wind dreht allmählich auf Nordwest und wird mäßig bis frisch, an der Küste weiterhin teilweise steife Böen.
Sonne am Mittwoch
Am Mittwoch startet der Tag im Norden vornehmlich stark bewölkt, aber trocken. Im Laufe des Nachmittags lockern die Wolken auf, und es zeigt sich zunehmend die Sonne. Laut DWD liegen die Höchstwerte bei 9 bis 13 Grad, an einigen Küstenabschnitten bleiben es kaum 10 Grad. Ein mäßiger, teils frischer Nordwestwind weht, vereinzelt sind steife Böen möglich. In der Nacht zum Donnerstag wird der Himmel teils wolkig, teils klar, mit örtlichem Nebel. Die Temperaturen sinken auf 5 bis 1 Grad.
Das beste Wetter für den Norden
Wie das Wetter genau in der Nacht und am Morgen wird, hört ihr natürlich immer ganz aktuell um Halb und Voll im Radio Hamburg Wetterservice. Hört doch unbedingt mal rein, um genau zu wissen, wie das Wetter bei euch vor der Tür wird. Geht am einfachsten mit dem Webplayer hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.