23. Februar 2025 – Sebastian Tegtmeyer
Wegen einer telefonischen Bombendrohung sind in Tostedt (Landkreis Harburg) mehrere Häuser evakuiert worden. Zehn Bewohner wurden dabei zwischenzeitlich in Sicherheit gebracht, wie die Polizei mitteilte.
Ein Mann hatte den Angaben zufolge in einer Tankstelle mit integriertem Paketshop angerufen und der Angestellten gesagt, dass sich in einem Paket eine Bombe befinden soll. Die Polizei sperrte den Bereich um die Tankstelle weiträumig ab, veranlasste eine Vollsperrung der B75 und evakuierte die angrenzenden Wohnhäuser. Dann durchsuchten Einsatzkräfte die Tankstelle am Sonntagmittag, unter anderem mit Sprengstoffspürhunden. Eine Bombe wurde nicht gefunden.
Nach knapp zweieinhalb Stunden wurde die Sperrung wieder aufgehoben
Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Informationen zum Anrufer und dem Tatmotiv gibt es laut einem Polizeisprecher bisher nicht.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.