07. Januar 2025 – Isabell Wüppenhorst

Großaufgebot der Feuerwehr

Wohnhausbrand in Ottensen - lebensgefährliche Verletzungen

Bei einem Brand in Ottensen am Montag (06.01.) werden drei Menschen teilweise schwerst verletzt. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus.

Feuerwehrauto
Foto. Photofex_AUT Shutterstock

Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Hamburg-Ottensen ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Eine weitere Person sei schwer und eine dritte leicht verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. Alle Verletzten seien ins Krankenhaus gekommen. 

Mehrere Anrufer hatten am Montagabend eine Verpuffung und ein Feuer in dem Haus gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, habe sich die schwerst verletzte Frau auf dem Balkon der brennenden Wohnung befunden. Sie sei mit einer Drehleiter gerettet worden. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

135 Einsatzkräfte vor Ort

Zwei weitere Menschen seien vor Ort untersucht worden. Sie blieben laut Feuerwehr aber unverletzt. Das Feuer in der betroffenen Wohnung sei schnell unter Kontrolle gebracht worden, hieß es. Da sich die Flammen aber teils bis unter das Dach ausgebreitet hatten, dauerte der Einsatz bis in die Nacht. Das Dach musste den Angaben zufolge teilweise geöffnet werden, um Glutnester zu finden. Die Feuerwehr war mit etwa 135 Einsatzkräften vor Ort.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek