20. März 2025 – Chiara-Lee Haartje
Am Hamburger Flughafen hat der Zoll einen 21-Jährigen gestoppt, der 19 Kilo Marihuana im Gepäck hatte. Der Mann kam aus Bangkok über Dubai und wollte durch den „Grünen Kanal“ einreisen. Der Straßenwert der Drogen liegt bei rund 100.000 Euro. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren.
Kontrolle im „Grünen Kanal“
Ein 21-jähriger Mann wurde am Mittwoch bei der Einreise von Zollbeamten kontrolliert, als er den sogenannten „Grünen Kanal“ für anmeldefreie Waren passieren wollte. Die Kontrolle ergab einen brisanten Fund: Ein Koffer des Reisenden war ausschließlich mit Marihuana gefüllt – rund 19 Kilogramm im geschätzten Straßenwert von 100.000 Euro.
Flugroute und Ermittlungen
Nach Angaben des Zolls war der Mann aus Bangkok über Dubai nach Hamburg gereist und gab an, nur wenige Tage in einem Hotel in der Hansestadt verbringen zu wollen. Vor Ort wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln eingeleitet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.