Fans von "Lizzie McGuire" müssen nun ganz stark sein. Die Fortsetzung der beliebten Teenieserie wurde von Disney gestrichen - dabei waren die Dreharbeiten schon am Laufen. Was Disney und Hilary Duff dazu zu sagen haben, lest ihr hier.
„Lizzie McGuire“ bekommt keine Neuauflage bei Disney+. Mit dieser Schocknachricht mussten Fans der Serie an diesem Morgen aufwachen. Denn die Pläne für ein Revival wurden einfach ad acta gelegt, wie die Hauptdarstellerin Hilary Duff verkündete.
Bereits im Januar bröckelte die Fassade
Erstmals wurde im Sommer 2019 über die mögliche Neuauflage der beliebten Sitcom gesprochen. Die Schöpferin der Originalserie, Terri Minsky, wurde sogar als Showrunnerin angeheuert, um die Erwachsenen-Fortsetzung zu gestalten. Ganze zwei Folgen wurden mit Hilary Duff, Adam Lamberg, Hallie Todd, Robert Carradine und Jake Thomas abgedreht. Disney schien von den Episoden jedoch nicht begeistert. So wurde die Showrunnerin noch im Januar entlassen.
Auch Hauptdarstellerin Hilary Duff war unzufrieden
Hilary Duff war selbst nie zufrieden, mit einer vermeintlichen Ausstrahlung auf Disney+. Das Leben der erwachsenen, 30-jährigen Lizzie McGuire sollte so authentisch wie möglich dargestellt werden. Und nicht immer noch einer kinderfreundlichen Vergangenheit nachhängen – nur um auf dem Familiensender zu erscheinen. Kein Wunder, dass Hilary vorschlug das Projekt nach Hulu zu verschieben – einem Streamingdienst von Disney mit einer älteren Zielgruppe.
Disney versendet Absage an den Cast
Es hat leider alles nichts gebracht. Das Revival muss gestrichen werden. Disney hierzu: „Die Fans von Lizzie McGuire haben hohe Erwartungen, was neue Geschichten angeht. Bis wir ganz sicher sind, diese hohen Erwartungen erfüllen zu können, haben wir uns zum Abbruch entschlossen. Heute haben wir die Vertreter der Darsteller darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir die geplante Serie nicht weiterverfolgen.“ Schade!
Mehr Infos zu euren Lieblingsfilmen und – serien hört ihr auch bei uns im Stream.