14. Januar 2021 – Stefan Angele
Der neue James Bond Film "Keine Zeit zu sterben" steht aufgrund der Coronapandemie wahrlich unter keinem guten Stern. Schon vier Mal musste der Filmstart verschoben werden und es sieht laut Radio Hamburg Kinoinsider Christian Aust alles danach aus, als würde der Film auch ein fünftes Mal verschoben werden und dann eventuell erst im Herbst 2021 gezeigt werden.
25. Bond-Film erst im Herbst?
Der letzte Einsatz von Daniel Craig soll eigentlich am 31. März 2021 in die Kinos kommen, aber die Gerüchte verdichten sich, dass der Film nicht vor Herbst 2021 in die Kinos kommen wird. "So wirklich scheint niemand mehr an den Start zu glauben", so Kinoinsider Christian Aust. Wahrscheinlich bleiben die deutschen Kinos sowieso bis Ende März geschlossen, aber das ist laut Aust sowieso herzlich egal, was mit den deutschen Kinos ist. Am Ende kommt es darauf an, wann die amerikanischen, britischen und asiatischen Kinos wieder öffnen. "Da, wo das dicke Geld verdient wird. Und so wie sich die Pandemie momentan entwickelt, sieht es nicht danach aus, dass der internationale Kinomarkt bis Ende März wieder anläuft", so der Radio Hamburg Kinoexperte.
Bond vielleicht bei Netflix und Co?
Doch muss der neuste Bond überhaupt in die Kinos kommen? Viele Filme haben es in der Coronakrise schon vorgemacht und wurden exklusiv auf Streamingplattformen veröffentlicht. Wäre das für den 25. Bond auch eine Möglichkeit. "Durchaus möglich, denn die Bond-Produzenten müssen dringend Geld verdienen. Die im Bond-Film beworbenen Produkte werden halt auch nicht jünger", so Aust. Gescheitert ist das bislang am Geld. Allein für die Filmrechte in Nordamerika wollten die Macher 660 Millionen Euro haben. "Da schlägt momentan noch kein Streamingdienst zu", so Aust, dennoch sei bei dem Bond-Film auch nichts mehr unmöglich. Auch Daniel Craig dürfte übrigens ein Interesse an einem schnellen Filmstart haben. Es ist am Erfolg beteiligt und sieht die eine oder andere Million erst, wenn der Film auch tatsächlich im Kino läuft...
Alle Infos aus der Filmbranche
Was in der Filmbranche sonst noch los ist, welche neuen Serien sehenswert sind und was die Hollywoodstars treiben, hört ihr immer donnerstags und freitags von Radio Hamburg Kinoinsider Christian Aust in der Radio Hamburg Morningshow. Hört doch mal rein. Zum Beispiel über DAB+ oder über den Livestream hier direkt auf der Website.