30. September 2020 – Sebastian Tegtmeyer
Daniel Craig hat keine Lust mehr auf die Rolle als 007 in den James Bond Filmen und hängt den Agent-Job deshalb an den Nagel. Ein potentieller Nachfolger könnte Schauspieler Henry Cavill sein.
Im Interview mit der “GQ” erklärte Henry Cavill schon immer ein Fan des Geheimagenten 007 gewesen sei und vor 15 Jahren sogar schon einmal für die Rolle vorgesprochen habe, im Casting die Produzenten aber nicht überzeugen konnte.
Deshalb hoffe er, dass die beiden Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson bei der Wahl des neuen 007 auch an ihn denken würden. “Wenn Barbara und Mike Interesse hätten, würde ich die Möglichkeit auf jeden Fall nutzen. Momentan ist noch alles ungewiss. Wir werden sehen, was passiert. Aber ja, ich würde gern den Bond spielen, das wäre sehr, sehr aufregend,“ so der 37-Jährige, der unter anderem schon als Superman, in The Witcher und als Sherlock Holmes zu sehen war.
Entscheidung über neuen Bond noch nicht gefallen
Wer in die Rolle des neuen James Bond schlüpft, ist noch nicht entschieden. Im kommenden Blockbuster, der am 12. November in die Kinos kommen soll, ist noch nicht entschieden. Derzeit werden neben Henry Cavill auch Tom Hiddleston, Tom Hardy, Idris Elba, Richard Madden und Sam Heughan als potentielle Nachfolger gehandelt.