10. Juni 2020 – Pia Goward (deaktiviert am 06.07.2021)

"Aya and the Witch"

Studio Ghibli will Ende des Jahres neuen Film veröffentlichen

Das Studio Ghibli, welches bekannt für Filme wie "Das wandelnde Schloss" ist, bringt Ende des Jahres einen neuen Film auf den Markt.

Das wandelnde Schloss Pressefoto
Foto: Studiocanal UK

"Chihiros Reise ins Zauberland", "Das wandelnde Schloss", "Prinzessin Mononoke" oder auch "Mein Nachbar Totoro" - alles sind bekannte Filme des Studio Ghibli, welches sich auf Zeichentrick-Animes spezialisiert hat. Und Ende des Jahres soll nun ein weitere Film folgen und den Namen "Aya and the Witch" tragen.

Darum geht es in dem Film

Regie geführt hat bei dem Film Gorō Miyazaki, der Sohn des weltweit bekannten Hayao Miyazaki, ebenfalls Anime-Regisseur und Mitbegründer des Studio Ghibli. Basieren wird der Film auf dem Buch "Earwig and the Witch" von Dianne Wynne Jones. Hier geht es um ein Weisenmädchen namens Earwig, im Film Aya, welches von einer Frau namens Bella Yaga adoptiert wird. Es stellt sich heraus, dass Bella eine Hexe ist und sie Earwig mit zu sich nach Hause nimmt. Mit der Hilfe einer sprechenden Katze und ihrem Verstand muss Earwig lernen zu überleben und sich aus den Fängen des Hexe zu befreien.

Die Geschichte vom cleversten Mädchen der Welt

Toshio Suzuki, Ghibli-Co-Gründer und Produzent von "Aya and the Witch", meint über den Filme: "Wenn Pipi Langstrumpf das stärkste Mädchen der Welt ist, dann ist Aya das cleverste Mädchen der Welt. Sie ist frech und doch niedlich. Ich hoffe sie wird von ganz vielen geliebt."

Steckbrief: Unser Serien & Kino Insider Christian Aust

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek